Zum Inhalt springen

Unser Zoo

Über 50 lange Jahre gibt es ihn nun schon, unseren schönen Tierpark, aber „in die Jahre gekommen“ ist er dabei keinesfalls. Im Gegenteil- immer neue Elemente, Attraktionen und Gestaltungsideen verzaubern die Gäste bei jedem neuen Besuch, und jedes Mal aufs Neue sorgen hautnahe tierische Begegnungen für unvergessliche Erlebnisse. Dabei muss sich der Park ganz gewiss nicht ständig neu erfinden- seinem Grundprinzip, Natur, Kultur und Bildung auf einzigartige Weise miteinander zu verbinden, bleibt er treu. Und so stößt der Besucher überall im natürlich wirkenden Parkgelände nicht nur auf Tiergehege, die sich harmonisch in die Landschaft einfügen, sondern auch auf einladende Ruheplätze, vielfältigste Lern- und Spielmöglichkeiten und künstlerische Objekte.

 

 

Waschbaer-Foto-Andreas-Heiland.jpg
Weissbueschelaeffchenfamilie-Foto-Andreas-Heiland.jpg

Besucher jeden Alters können hier wieder zu staunenden, experimentierfreudigen und wissensdurstigen Abenteurern werden oder aber ganz einfach nur genießen und die Seele baumeln lassen.

Auf unserer Website können Sie viel erfahren über unsere Tiere, die legendären Tier mit Mensch- Projekte oder auch die naturbaulichen Projekte, die unseren Park so einzigartig machen.

Aber am besten ist es doch, selbst „ auf einen Sprung“  (natürlich auch gern länger) vorbeizukommen  bei Känguru & Co, um das ganz besondere Flair dieses Ortes zu erleben und zu genießen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!