Rückblick Muttertagsfest vom 10.05.2026

Bei schönsten Sonnenschein durften wir unser diesjähriges Muttertagsfest am 10.05.26 um 14 Uhr eröffnen. Für gute Musik sorge die Band ADELHEID von der Diakonie Herrnhut sowie unser Thomas. Es gab Leckereien aus der Kräuterküche, bei Herrn Richters Imbiss und Eiswagen, Pommes und frisch gebackene Waffeln sowie herrliche Cocktails vom Cocktail-Chef Thomas Kuhne. Die Kinder hatten eine große Auswahl an Spiel und Spaß. Da gab es einen Graffiti-Workshop, Taschen bemalen, Basteln bei den Mädels vom Kinderschutzbund, einen Sinnesparcour mit Anne Kaufmann, Schminken bei Doris, den neuen Tierpark-Mitmachgarten und Saatgut mischen mit dem Lebens(T)Räume e.V. aus Neugersdorf, die uns auch die wunderbare neue Hüpfburg zur Verfügung gestellt haben und die natürlich der Kinderliebling war. Auch das Lutzige Puppentheater von Herrn Männel war ein Highlight.

Roberto Schwuchow hat stundenlang hochkonzentriert an einem Graffiti-Kunstwerk gearbeitet: einen Luchs. Das fertige Kunstwerk wird ab Anfang Juni versteigert. Wer bereits mitbieten möchte, kann sein Gebot unter veranstaltung@tierpark-zittau.de abgeben. Mindestgebot: 500,00 €. Der Erlös kommt dem Tierpark zugute.

Es waren viele Besucher gekommen und wir haben uns über die entspannte Atmosphäre, die netten Menschen und das herrliche Wetter gefreut. Danke an alle fleißigen Helfer, die Händler, Ehrenamtlichen und Mitarbeiter – zusammen haben wir ein großartiges Fest gefeiert.

Herzliche Grüße vom ganzen Tierparkteam