Zum Inhalt springen

Vom Flaumball zum Haus- und Hofjäger

Es ist schon unglaublich, wie viel in so einem Tierpark wie unserem an jedem Tag geschieht. So richtig bewusst wird einem das erst, wenn man mal ein paar Tage nicht da ist…

Die drei kleinen Flaumbälle, die liebevoll von den Pflegern aufgezogen wurden, haben sich zu kräftigen, selbständigen Rotschwänzchen entwickelt. Auch an ihren ersten Tagen in der Freiheit wurden sie natürlich noch aufmerksam begleitet, und das „Nesthäkchen„ bekam noch das  eine oder andere Würmchen extra zugesteckt. Noch sind sie sehr ortsgebunden und halten sich die meiste Zeit in der Nähe des Wirtschaftshofes auf, wo man sie sehr gut bei der Jagd auf kleine Insekten beobachten kann.

Und ab und zu versuchen sie natürlich immer noch, die Pfleger zur Herausgabe des einen oder anderen Häppchens zu bewegen…