Zum Inhalt springen

Tierpark- Geschichten gesucht!

Keine Veranstaltungen, keine Schule und keine Besuche bei Freunden und Verwandten. Und natürlich ist auch kein Rundgang durch den Tierpark möglich. Das ist eine traurige Zeit für die Besucher und eine sehr schwierige für den Tierpark, da ja die Tiere weiter gut versorgt werden müssen, aber die Einnahmen an der Kasse komplett fehlen. Aber vielleicht ist es auch eine gute Zeit, um mal in Erinnerungen zu kramen. Und bestimmt fällt manchen im Gespräch mit der Familie, beim Sitzen auf der Gartenbank oder auch am Kaffeetisch im Seniorenheim jetzt die eine oder andere Tierpark- Geschichte oder eine kleine Anekdote ein- irgendein Erlebnis, welches sich bei einem der früheren Tierparkbesuche ereignet hat und in Erinnerung geblieben ist. Und da es den Tierpark Zittau nun schon 55 Jahre gibt, dürften da eine Menge Geschichten angefallen sein!

Wir würden uns wünschen, dass wir diese Geschichten erfahren- die großen ebenso wie die kleinen.  

Erzählungen von schönen Erlebnissen ebenso wie von kleinen Missgeschicken, von tierischen Begegnungen und vielleicht auch vom ersten Date mit Freund oder Freundin im Park. Vielleicht erinnert sich ja der kleine Benjamin an ein tolles Spielplatz- Erlebnis und Oma und Opa denken nach, was denn an ihrem Tierparkbesuch vor Jahren mit den nun schon fast erwachsenen Enkeln so besonders war.

Geschichten halten die Erinnerung wach und helfen uns auch durch diese Zeit. Wir freuen uns auf viele, viele von ihnen, geschrieben oder gezeichnet, als Brief oder Mail (Anschrift: Tierpark Zittau, Weinaupark 2a, 02763 Zittau bzw. Mail: infotierpark-zittaude). Einige davon würden wir natürlich auch gern veröffentlichen.

Und natürlich freuen wir uns in dieser Situation auch über jede finanzielle Unterstützung!
Unser Spendenkonto:
Sparkasse Oberlausitz – Niederschlesien, Kontoinhaber: Tierpark Zittau e.V., IBAN:

DE93 8505 0100 3000 093973, Swift BIC: WELADED1GRL