Zum Inhalt springen

Sommer-Sonnen-Tierparkfest

Passend zum Jahresthema des Tierparks Zittau, “Die Märchentiere der Gebrüder Grimm”, steht unser diesjähriges Tierparkfest unter dem Motto “Wer hat Angst vorm bösen Wolf?”. Unsere Besucher können sich an diesem Tag umfassend über den grauen Gesellen informieren, aber auch toller Musik lauschen und einen entspannten Sommertag in wunderschöner Atmosphäre genießen.

Auf der Bühne wird uns die Schauspielerin Barbara Geiger alias “Fräulein Brehm” mit ihrem Programm “Fräulein Brehms Tierleben: Canis lupus- Der Wolf ” auf erfrischende Art und Weise mit ebendiesem bekannt machen. Zenker & Co sorgen mit handgemachtem Country- Folk für gute Stimmung. Das Kontaktbüro Wolfsregion Lausitz ist mit einem Infostand und interessanten Vortägen vor Ort. Für alle, die einen guten Rat zum Umgang mit ihrem “Sofawolf” suchen, stehen die Mitarbeiter von Rütters D.O.G.S. mit einem Infostand bereit.

Basteln, Kamel- und Ponyreiten, Hüpfburg, Glücksrad und kommentierte Tierfütterungen sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt – und bestimmt gibt es auch wieder diese wundervollen Riesenseifenblasen!

Riesenseifenblasenspaß...

Und noch ein ganz besonderer Höhepunkt erwartet unsere Gäste: eine Jury aus drei Personen, Frau Noßky vom Kunstverein Oberlausitz, Herr Mielke von der SZ und Herr Stegemann vom Tierpark übernahmen die unendlich schwere Aufgabe, aus den zum Malwettbewerb eingesendeten Bildern die Gewinner auzuwählen. Aus jeder Altersklasse wurde ein Preisträger ermittelt, und die Namen der Gewinner werden am Nachmittag bekannt gegeben.