Zum Inhalt springen

Rekordverdächtige Pilzausstellung 2013

Das war doch mal echt ein tolles Wochenende- Sonne pur und Rekorde über Rekorde:

106 Pilzarten (trotz des trockenen und kühlen Wetters der vorangegangenen Tage) konnten die Pilzberater den interessierten Besuchern vorstellen. Etwa 1750 Besucher fanden bei sommerlichen Temperaturen den Weg in den Tierpark. Und die Biogörtnerei Schostek präsentierte in ihrer Tomatenausstellung sage und schreibe knapp 30 verschiedene Tomatensorten, einschließlich der “Zittauer Nasentomate”;-) ! An denStänden der Handwerker und Händler wurden wudervolle Dinge zum Schmücken und Genießen angeboten, und Puppenspieler Lutz Männel zauberte jedem ein Lachen ins Gesicht.  Die Musiker vom “Faule Lenz” und “Hanka Cyganka” nahmen die Besucher mit auf musikalische Reisen durch die Welt. Danke allen Unterstützern, Helfern, Mitwirkenden und ganz besonders den sachkundigen und kompetenten Pilzberatern!