Zum Inhalt springen

Pedro und das Fest der Kulturen

Da staunt Ihr nicht schlecht: unser Lama Pedro mitten in Lateinamerika – auf einem großen Fest mit vielen Menschen und anderen Lamas… Aber: Leider alles nur Attrappe!

Das heißt- nicht alles, denn auf einem großen Fest war er wirklich, nur eben nicht in Lateinamerika, sondern beim Fest der Kulturen, welches der Ausländerbeirat der Stadt Zittau in diesem Jahr im Tierpark organisierte. Und auf dem Foto schaut er sich gerade ein großes Plakat  am Ecuador- Stand an, in welches sich Stefan Golembiewski von GOLEM- Film hineingeschmuggelt hat. Da hatte Pedro seine große Tagesaufgabe schon hinter sich: Er durfte Sachsens Familienministerin Christine Clauß, die den Sächsischen Familientag in der Weinau eröffnete und danach auch den Tierpark besuchte, zur Festwiese führen- eine Aufgabe, die er mit Stolz und Charme erfüllte. Der Besuch der Ministerin und das Fest der Kulturen waren übrigens nicht die einzigen Höhepunkte an diesem Wochenende bei uns. Was am Sonntag geschah, erfahrt Ihr gleich. Bleibt schön neugierig!