Zum Inhalt springen

Muttertags- und Frühlingsfest

Es ist wieder soweit:

 

Am Sonntag, dem 11.Mai ab 14 Uhr starten wir mit unserem Muttertags- und Frühlingsfest die erste unserer diesjährigen Veranstaltungen.

Dieses Mal dreht sich, passend zum  Frühling, alles um die Bienen. Zu diesem Thema wird eine Ausstellung eröffnet, die uns von der Naturschutzstation Neschwitz zur Verfügung gestellt wird.

“Hymenoptera- die Wildbiene” heißt das lustige und lehrreiche Theaterstück, das uns bei Fräulein Brehm von “Fräulein Brehms Tierleben erwartet.

Außerdem stellt sich der Verein “Lebens(t)räume e.V. aus Neugersdorf mit seinem Projekt “Bienenweide” vor, und es können Klangbienen und Insektenhotels gebastelt werden.

Für die musikalische Umrahmung  und viel gute Laune werden Hanka Ciganka mit Balkanmusik, Leichtfuß und Liederliesel mit (natürlich) einem „Bienenprogramm“ sowie die Musikschule Dreiländereck Zittau sorgen.

Und natürlich wird es wieder Spaß und Spiel für die Kleinen Besucher geben, z. B. Schminken, Pony- und Eselreiten, Riesenseifenblasen usw. Außerdem stehen wieder die beliebten kommentierten Fütterungen bei verschiedenen Tierarten auf dem Programm.

Wir freuen uns auf schönes Wetter und viele Besucher!