Zum Inhalt springen

Malwettbewerb

Das Jahr 2013 steht im Tierpark unter dem Motto “Die Märchentiere der Gebrüder Grimm”. Da besonders die Kinder sowohl die Tiere als auch die alten Märchen lieben, haben sich die Tierparkmitarbeiter etwas Besonderes ausgedacht.

Sie laden alle Kinder zwischen 3 und 14 Jahren ein, ihr liebstes Märchentier auf ein A4-Blatt zu malen und an den Tierpark zu senden. Am 12. Mai wird im Rahmen des Frühlingsfestes eine Ausstelltung zum Thema eröffnet. Dabei werden auch die Zeichnungen ausgestellt. Eine Jury wird die schönsten Bilder auswählen, und zum Tierparkfest am 11.August werden die Sieger geehrt.

Die Bilder können bis zum 26.April an den Tierpark Zittau, Weinaupark 2a in 02763 Zittau gesendet oder einfach dort abgegeben werden. Achtung: Alter und Anschrift sollten unbedingt vermerkt sein. Wir freuen uns auf die Bilder und über eine rege Teilnahme!