Zum Inhalt springen

“Lesebänke” laden ein

Das sich in diesem Jahr im Tierpark Zittau alles um die Grimmschen Märchen dreht, ist ja schon mehreren vorherigen Artikeln zu entnehmen. Nun gibt es nach Malwettbewerb, Märchenprojekten und Märchennacht ein weiteres Angebot für unsere Besucher.

Diese können im Park 10 Lesebänke entdecken, die an verschiedenen jeweils passenden Gehegen oder Skulpturen stehen. Liebevoll gestaltete Bilder laden zum öffnen einer Mappe ein, in der sich je ein Märchen befindet. lesebankSo können in romantischer Atmosphäre die guten alten Märchen im Angesicht der jeweiligen “Märchentiere” gelesen oder vorgelesen werden. Wir freuen uns sehr darüber, dass dieses Angebot so gut angenommen wird und genießen den wundervollen Anblick, wenn eine ganze Familie andächtig dem vorlesenden Papa zuhört oder eine Omi ganz vertieft das Märchen liest und dabei sicher viele Erinnerungen in ihr aufkommen.

Wir finden, unsere Lesebänke sind eine gelungene Verbindung zwischen Natur und Kultur und laden sie zum Ausprobieren ein. Oje, gerade heute die Brille vergessen? Kein Problem, denn an der Kasse gibt es Lesehilfen zum Ausleihen!