Zum Inhalt springen

Hurra, ich bekomme einen Namen!

Nachdem ich vor nun schon etwa 11 Wochen als „Sonntagskind“ im Tierpark Zittau zur Welt kam, habe ich mich prächtig entwickelt und werde immer selbstständiger. Wenn mich Mama lässt, erkunde ich schon jede Ecke der schönen, neuen Waschbärenanlage und steige mutig in die Wipfel der kleinen Bäume, die unser Gehege so gemütlich machen.

Alles super also, ABER: ich bin noch immer namenlos! Morgen, am Mittwoch, dem 10.Juni soll sich das nun endlich ändern. 16 Uhr ist es dann soweit: Ich bekomme einen eigenen Namen. Mann, bin ich gespannt, welcher für mich ausgesucht wurde! Mama und Papa stecken mit den Pflegern unter einer Decke und verraten mir natürlich überhaupt nichts. Nur, dass es eine Menge toller Vorschläge gibt, haben sie mir erzählt. Und, dass ich vielleicht auch eine Paten bekomme…. Mann, ist das alles aufregend! Vielleicht habt Ihr ja Lust, bei meiner Taufe dabei zu sein? Meine Pflegerin Brigitte wird danach noch allerhand Interessantes über uns Waschbären erzählen und alle Besucherfragen beantworten. Ich freue mich auf Euch!

Euer namenloses Waschbärli