Zum Inhalt springen

Gelungenes Tierparkfest

Am Sonntag, den 14. August, fand unser großes Tierparkfest statt.

Nun hat das Kind einen Namen! Bei schönstem Tierparkwetter taufte der Oberbürgermeister der Stadt Zittau, Thomas Zenker, unser Trampeltier- Kind auf den klangvollen mongolischen Namen „Murun“ und übernahm auch gleich die Patenschaft für den kleinen Kamelhengst.

Trotzdem es an diesem Sonntag an Veranstaltungen im Landkreis wirklich nicht mangelte, fanden etwa 1500 gutgelaunte Besucher an diesem Nachmittag den Weg in den Tierpark Zittau. Es wurde ein wunderschönes Fest mit vielen tollen Aktionen des Tagesmütter- und Vätervereins Dreiländereck e.V. und fröhlichem Dixieland von den Lausi-Saxern. Der Rettungswagen des Falck- e.V. war natürlich wieder ein Highlight für die kleinen Besucher. Einen wirklichen Einsatz hatten die Sanitäter an diesem Tag- bis auf das Anbringen eines großen Pflasters auf ein aufgeschürftes Knie- zum Glück nicht.

Auch die Mitglieder des Fördervereins des Tierparks unterstützten uns wieder bei der Durchführung unserer Veranstaltung.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, Helfer, Unterstützer und vor allem an unsere Besucher für dieses gelungene Tierparkfest!


Tolle Aussichten für`s Wochenende!

Am Sonntag, dem 14. August, findet wieder unser großes Tierparkfest statt. 14 Uhr geht es los- mit Livemusik von den Lausi- Saxern, Hüpfburg für die Kleinen und vielen bunten Spiel- und Bastel- und Infoständen vom Tagesmütter- und Väterverein und dem Förderverein des Tierparks. Beim Falck- Rettungsdienst kann man sogar einmal in einen echten Rettungswagen schauen und wertvolle Erste- Hilfe- Tipps aus erster Hand bekommen. Und im Laufe des Nachmittags wartet dann ein ganz besonderes Ereignis auf die Besucher- und ganz besonders auf unseren kleinen, frechen Kamelhengst. Der bekommt nämlich an diesem Tag endlich einen richtigen Namen! Natürlich würde er sich über viele, viele Gäste zu seiner „Taufe“ freuen. Passend dazu können mutige große und kleine Besucher eine Runde auf dem Rücken der erwachsenen Tiere drehen. Wem das dann doch zu hoch ist, der versucht sich vielleicht lieber bei einem Ritt auf den Ponys oder Eseln. Freuen wir uns gemeinsam auf ein fröhliches, buntes Sommersonnenfest!

Trampeltiertaufe im Tierpark Zittau

Kameltaufe im Tierpark Zittau

Lausi Saxer