Zum Inhalt springen

Frühling und Ostern, ein Besuch lohnt sich wieder…

Dass der Frühling endgültig Einzug gehalten hat, kann man ja nun kaum noch übersehen. Frisches Grün und angenehme Temperaturen wecken Lust, hinaus zu gehen und die Boten dieser herrlichen Jahreszeit zu entdecken. Dass zu diesen Boten auch Jungtiere gehören, darüber kann man sich bei uns im Tierpark gerade erfreuen.

Unser Minischweinchen Marianne schenkte uns letzte Woche 2 süße Ferkel, eins rosa eins schwarz. Und heute Morgen überraschten uns unsere Lisztäffchen mit einem Zwillingspaar. Obwohl die Schweinchen über Ostern noch das Haus hüten müssen,  gibt es trotzdem noch viel Neues zu entdecken.  6 Nasenbären aus Darmstadt wuseln nun zusätzlich durchs Gehege, unsere Wollschweine Frieda und Hans werden Ostern  ihr altes, wieder wunderschön hergerichtetes Gehege beziehen, welches von der Flut zerstört wurde. Streichel-und Ziegengehege erstrahlen in neuem Glanz. Und auch sonst gibt es so manche Neuerung und Verschönerung, die davon zeugen, daß der Tierpark schöner werden wird, als er es jemals war.