Zum Inhalt springen

Erneuertes Luchsgehege an Bewohner übergeben!

Endlich! Das werden Max und Moritz, unsere beiden Luchse, gedacht haben, als sie am Freitag wieder in ihre alte, neue Anlage umziehen konnten.

Endlich! Das werden Max und Moritz, unsere beiden Luchse, gedacht haben, als sie am Freitag wieder in ihre alte, neue Anlage umziehen konnten. Die Wochen im viel, viel kleineren Ausweichgehege, welches sie während des dringend notwendig gewordenen Neubaus ihres angestammten Domizils bewohnen mussten, haben sie zwar mit großer Gelassenheit ertragen, aber auf Dauer ist den beiden das dann doch ein wenig zu viel Nähe zum Besucher… Lieber streifen sie herum und entscheiden selbst, wie nah sie der Abgrenzung und damit den Tierparkgästen gerade kommen möchten. Nach gründlicher Inspektion erklärten sie die Anlage nebst den neuen Sonnenplätzen und Verstecken als akzeptabel und machten sich dann in aller Ruhe über die erste Mahlzeit im neuen Heim her. Der Bau der Anlage wurde intensiv vom Förderverein des Zittauer Tierparks sowie von mehreren Spendern unterstützt.