Zum Inhalt springen

“Ein Weihnachtsbaum für Tiere” mit Kunsthandwerker- Adventsmarkt

Nach was sehnen wir uns in der Adventszeit am meisten?

Ruhe, Besinnlichkeit und Gemütlichkeit jenseits vom hektischen Weihnachtsrummel, der uns in dieser Zeit überall begegnet. Aber natürlich suchen wir auch nach schönen, ganz besonderen Geschenken für unsere Lieben. Ein unlösbarer Widerspruch?

Auf keinen Fall, denn am 7. Dezember, dem 2. Advent kann man beides auf wundervolle Weise miteinander verbinden, denn dann findet wieder der alljährliche Adventsmarkt im Tierpark Zittau statt- eine der stimmungsvollsten Vorweihnachts- Veranstaltungen weit und breit.

Unter dem Thema „Ein Weihnachtsbaum für Tiere“ kann man wunderschöne, handgemachte Weihnachtsmusik erleben, der Märchenfee am Kamin lauschen, mit der Kutsche fahren , die leckersten Sachen genießen und natürlich den Kunsthandwerkern über die Schulter schauen und vielleicht das eine oder andere Unikat mit nach Hause nehmen, und das alles in einem Ambiente, dass das Herz erwärmt.

Nicht verpassen: 11,30 Uhr spielt die „Wirbeley“ aus Dresden, 15 Uhr „Saltarello“ aus der Oberlausitz und um 12 und 17,30 packt der Weihnachtsmann seinen großen Geschenkesack aus! Und natürlich sind alle Kinder wieder dazu eingeladen, eine (vielleicht ja selbst gebastelte) Kleinigkeit mitzubringen, um den Weihnachtsbaum für die Tiere zu schmücken.