Zum Inhalt springen

Ein wahres Fest für die Sinne…

war unser Bauernmarkt mit Pilzausstellung am Wochenende.

Das Auge konnte sich kaum satt sehen an den vielen bunten Farben, 1000 Düfte nach Gewürzen, Kräutern und Pilzen lagen in der Luft, Saltarello und der „Faule Lenz“ verwöhnten uns mit wunderschönen Liedern, Ronny Steudtner strapazierte mit seinem Oberlausitzer Mundartprogramm unsere Lachmuskeln und das Stück von „Männels lutzigem Puppentheater“ war einfach legendär….

Unsere Freunde aus dem Zoo Liberec bauten mit den Besuchern tolle Beschäftigungsgegenstände für unsere Tiere, und die Pilzberater hatten ununterbrochen damit zu tun, die vielen Fragen der Gäste fachgerecht zu beantworten.
Die Kinder kamen beim Spielen auf der der „Farm“, beim Armbrust- Schießen oder bei Kutschfahrten mit dem Hainewalder Ponyhof auf ihre Kosten.
Und das von Kindern der Schkola Hartau und der Hradeker Partnerschule gestaltete Bühnenbild machte unsere Bühne zum Schmuckstück.
Selbst Petrus hatte bei solch einer gemütlichen Stimmung ein Einsehen und verschonte uns mit all zu heftigem Regen. Und am Samstag ließ sich sogar die liebe Sonne ab und zu sehen…