Zum Inhalt springen

Die Ruhe vor dem Sturm - Tierparkfest

Hinter uns liegt ein anstrengendes, aber tolles Wochenende mit vielen Eindrücken, denn auch in diesem Jahr durfte sich der Tierpark Zittau wieder bei der Historik Mobil präsentieren.

Lamas, Eisenbahnen und Zugvögel…

Hinter uns liegt ein anstrengendes, aber tolles Wochenende mit vielen Eindrücken, denn auch in diesem Jahr durfte sich der Tierpark Zittau wieder bei der Historik Mobil präsentieren. Hut ab vor den Organisatoren, die es jedes Jahr auf´s neue schaffen, dass diese komplexe Veranstaltung reibungslos abläuft und für alle zum Erlebnis wird und Hut ab auch vor unseren Lamas und Alpakas, die diese ungewohnte Herausforderung wieder mit Bravour gemeistert haben. Unterstützt wurden wir wieder von den Mitgliedern unseres Fördervereins „Freunde des Zittauer Tierparks e.V.“. Viele interessierte Besucher informierten sich an unserem Stand, und die Kinder bastelten geschickt- passend zum Eisenbahnfest- ZUG- Vögel. Und selbst wenn sich beim Ausschneiden der Flügel jemand in den Finger geschnitten hätte, wäre durch unsere netten Standnachbarn, die Kollegen vom Falck- Rettungsdienst, (die übrigens am nächsten Sonntag auch bei unserem Tierpark- Fest vor Ort sein werden), schnelle Hilfe garantiert gewesen.

Die Ruhe vor dem Sturm

Lamas bei der Historik