Zum Inhalt springen

Der Tierpark Zittau zu Gast im Zoo Halle

AmWochenende vom14.-15.09. drehte sich bei den Zootagen im wunderschönen Bergzoo Halle alles um die faszinierende Welt Südamerikas. Die Hallenser Kollegen hatten ein spannendes Programm zum Thema zusammengestellt.

 

Eine Ausstellungseröffnung, südamerikanische Handwerkskunst, Infos zum Fairen Handel, Bastel- und Aktionsstände, Capoeira- Vorführungen und lateinamerikanischen Rhythmen begeisterten die Besucher. Der Verein “Spenisco” informierte über die Gefährdung der Humboldtpinguine in ihrer Heimat und Maßnahmen zu deren Schutz.

Und auch der Tierpark Zittau war mit einem farbenfreudigen Informationsstand zum Thema Lamatrekking vor Ort und konnte so über unseren schönen Park und seine Angebote informieren und Interesse an unserer Region wecken.

Ein Danke an die Kollegen aus Halle für die gute Betreuung vor Ort und ein Kompliment für die tolle Organisation der Veranstaltung!!!