Zum Inhalt springen

Danke allen Helfern!

Das war ja schon ein bisschen ärgerlich. Kaum hatten sich alle der etwa 25 Helfer mit Werkzeug bewaffnet an die Arbeit gemacht, um den Tierpark „osterfein“ zu machen, da öffnete der Himmel seine Schleusen -und schloss sie erst wieder am Ende des Einsatzes.

Es ist unglaublich, wie viel trotz dieser misslichen Situation fertig geworden ist. Es wurde gejätet, geputzt, altes Laub gefegt und am Außenzaun wurden defekte Stellen behoben.

Am Schluss stärkten sich die völlig durchnässten, aber immer noch fröhlichen Helfer bei einem von Vereinsmitglied Bernd Richter bereitgestellten Imbiss und versprachen, beim nächsten Einsatz auf jeden Fall wieder mit dabei zu sein.

Da haben die Kollegen von ProZoo total recht: Ohne das Engagement der vielen ehrenamtlichen und freiwilligen Helfer wäre das alles nicht zu schaffen. Auch bei unserer Präsentation auf der “Konventa„ in Löbau werden uns einige von ihnen wieder hilfreich zur Seite stehen.

An alle Helfer: Ein gaaanz großes DANKESCHÖN!