Zum Inhalt springen

Benefizveranstaltung für den Tierpark Bernburg

Die Mitarbeiter des Tierparks Zittau verfolgen mit Bestürzung die dramatische Entwicklung der Hochwasserlage, insbesondere im Tiergarten Bernburg.

 

Die Kollegen dort erleben im Moment wahrscheinlich die schlimmste Zeit ihres Lebens.

Unsere Region hat dieses Mal Glück gehabt, denn entgegen unserer schlimmsten Befürchtungen verursachten die Wassermassen in Mandau und Neisse keine schlimmen Überschwemmungen, und auch die Dämme hielten stand.

Aber wir haben natürlich nicht vergessen, dass wir uns 2010 in einer ebenso furchtbaren Situation befanden wie heute die Menschen in Bernburg . Wir haben damals aber auch die Erfahrung überwältigender Anteilnahme, Unterstützung und Spendenbereitschaft machen dürfen. Und wir wissen nur zu genau, wie wichtig all dies in einer solchen Lage ist, um überhaupt wieder nach vorn schauen zu können.

Natürlich werden wir , sobald es die Situation dort sinnvoll erscheinen läßt, mit einigen Kollegen nach Bernburg fahren, um selbst bei den Aufräumungs- und Aufbauarbeiten mit Hand anzulegen.

Aber wir möchten auch zur dringend notwendigen finanziellen Unterstützung  beitragen.

Aus diesem Grund wird es am 23.06.2013 eine Benefizveranstaltung geben, deren Erlös dem Tiergarten Bernburg zugute kommt.

Kreuzen Sie sich diesen Tag im Kalender an, kommen Sie in den Tierpark Zittau.

Das Eintrittsgeld und die Einnahmen aus Pony- und Kamelreiten, Kräuterküche und Bastelstand dienen der Unterstützung des Tiergartens Bernburg.

Auch wenn das genaue Programm noch nicht feststeht, lohnt sich ein Besuch an diesem Tag auf alle Fälle.

Um 10 Uhr beginnt das Kinderprogramm ganz musikalisch mit Leichtfuß und Liederliesel. Eine Hüpfburg, Bastel- und Schminkstände und viele Überraschungen lassen den Tag zu einem besonders schönen Erlebnis für die ganze Familie werden.

Also, gönnen Sie sich und Ihrer Familie ein paar schöne Stunden und tun ganz nebenbei noch Gutes. Wir freuen uns auf viele Besucher!