Zum Inhalt springen

Bauernmarkt mit großer Pilzausstellung 2018

08. und 09. September 2018 jeweils 10 bis 18 Uhr

Bauernmarkt mit großer Pilzausstellung

 Die bunte Jahreszeit hat begonnen, und wenn man in die Bäume blickt, kann man schon leuchtende Farbenspiele erkennen. Genauso bunt und fröhlich soll auch dieses Fest werden.
So stimmen uns der „Faule Lenz“ am Sonntag und „Saltarello“ am Sonntag musikalisch auf den schönen Herbst ein, die Pilzberater des Landkreises entführen uns in die faszinierende Welt der Pilze und zeigen in einer liebevoll gestalteten Ausstellung die geläufigsten, aber auch die wundersamsten Vertreter dieser Lebensform.
Eigene Funde können mitgebracht werden, um sie von den Experten eindeutig „identifizieren“ zu lassen. Das bunte Markttreiben der Kunsthandwerker und regionalen Anbieter lässt die Veranstaltung zu einem Fest für die Sinne werden.
Am Samstagnachmittag werden Gesine und Biber die kleinen Besucher mit ihren Puppentheaterstücken begeistern und Sonntagnachmittag wird „Männels lutziges Puppentheater“ wieder Lachmuskeln strapazieren. Darüber hinaus gibt es wieder viele, viele andere Aktionen, Vorträge usw.