Zum Inhalt springen

Badeverbot im Hochsommer…

Badeverbot im Hochsommer….

Sieht er nicht bemitleidenswert aus, unser Humboldt- Pinguin?

Und das schlimmste ist: Bei dem Gefiederzustand bringt baden absolut keine Punkte!

Wo doch bei diesen Temperaturen eine Abkühlung so gut täte… Aber die gute Nachricht: Das Schlimmste ist überstanden. Bald sind die letzten alten Federn ausgefallen und einem wunderschönen, niegel- nagel- neuen Erwachsenenkleid gewichen. Und dann kann er genauso stolz daherwatscheln wie seine beiden Freunde, die die Mauser schon in den letzten Wochen erfolgreich hinter sich gebracht haben. Und endlich kann man nun die drei „Jugendlichen“ (die Jungen von 2013) vom Nesthäkchen (dem Nachwuchs von diesem Jahr) deutlich unterscheiden.

Es wurde auch höchste Zeit für den neuen Frack, denn zum Tierpark- Fest am 10. August bekommen die drei nun endlich ihre Namen. Und zu so einer „Taufe“ möchte man doch schick sein!