Zum Inhalt springen

Aktuelle Situation 13.08.2010

Quelle: Mit freundlicher Genehmigung: tierpark.maeuse-roulette.de

Das Wasser ist mittlerweile sehr stark zurückgegangen. Der hintere Teil und die Festwiese des Tierparks steht allerdings nach wie vor unter Wasser.

 Heute gegen 16 Uhr wollte das THW das Abpumpen des Geländes beenden. Die Verwaltungsgebäude und die Futterküche werden im Augenblick beräumt und der Wirtschaftshof auf vordermann gebracht. Das Piguinbecken ist mittlerweile wieder gefüllt und auch das Streichelgehege ist soweit intakt.

Auf den Wegen  ist noch immer sehr viel Schlamm und viele Gehege sind noch nicht wieder besetzbar. Für das Wocheende wird eine Vielzahl von Helfen erwartet, die bei den weiteren Aufräumarbeiten helfen, allerdings wird auch die nächste Woche noch viel zu tun sein. Wir werden daher nächste Woche
 wieder hinfahren und auch nochmals einige Bilder über den Stand der Dinge machen.  Weiterhin werden viele Spenden benötigt um dieSchäden zu beseitigen. Sobald die gröbsten Schäden beseitigt sind, werden vor allen Fachmänner gebracht werden, um die Gehege und Gebäude wieder in Stand zu setzen. Auf der Seite des Tierparks wird zu entsprechender Zeit nochmal ein Aufruf gestartet werden.

Für den Wiederaufbau der Gehege werden Handwerker und Helfer gesucht. Futtermittel sind auch z.T knapp.
Wer etwas beisteuern kann, egal ob Geld, Arbeitskraft oder Material kann sich hier oder direkt beim Tierpark melden.