Zum Inhalt springen

Zweihöckriger Besuch aus dem Tierpark Görlitz

Schon seit einiger Zeit ist die hübsche „Shirin“ im Zittauer Tierpark zu Gast.

Die Kollegen aus dem Görlitzer Tierpark, aus dem Shirin kommt, wünschen sich ein ebenso hübsches Trampeltierkind wie unseren „Murun“ für ihren Zoo. Deshalb soll Mustafa noch einmal beweisen, was für ein „toller Hengst“ er doch ist. Murun und seine Mama Kim reagierten anfangs etwas reserviert auf den attraktiven Besuch. Mittlerweile hat man sich aneinander gewöhnt.

Obwohl Mustafa und Shirin am Anfang das Einmaleins der Kamelpaarung etwas durcheinanderbrachten, verstehen sich die beiden sehr gut. Noch interessanter als Mustafa findet unser Gast allerdings den jungen Trampeltierwallach „Mücke“…

Wir sind gespannt, ob das Vorhaben glückt und am Ende des Jahres im Görlitzer Tierpark ein Kamelbaby das Licht der Welt erblick. Bis Anfang März können die Besucher des Zittauer Tierparks Shirin noch „live“ erleben.

„Shirin“ im Zittauer Tierpark zu Gast