Zum Inhalt springen

Mustafa ist Papa!

Der vergangene Samstag war für die Tierparkmitarbeiter ein Tag voller schöner, aufregender Ereignisse, und auch so mancher Besucher hatte Gelegenheit, in einem ganz besonderen, keineswegs alltäglichen Moment „hautnah“ dabei zu sein

Gegen 10.45 erblickte ein gesunder, kräftiger kleiner Kamelhengst das Licht der Welt und stand schon bald darauf auf eigenen, wenn auch anfangs noch etwas wackeligen Beinen. Besonders freuen sich die Mitarbeiter darüber, dass das Trampeltier- Kind von Mama Kim ein Sohn unseres Kamelhengstes Mustafa ist, der während der Flut 2010 für Schlagzeilen sorgte, indem er sich hartnäckig weigerte, sein überflutetes Gehege zu verlassen und nur mit Muskelkraft und schwerer Technik gerettet werden konnte. Die Bilder von seiner Rettung gingen damals durch die Medien, und viele Besucher und Freunde des Tierparks haben den Hengst seither besonders ins Herz geschlossen. Dass er nun trotz seiner gesundheitlichen Beeinträchtigungen noch einmal für Nachwuchs gesorgt hat, grenzt an ein kleines Wunder.

Nachwuchs bei Familie Trampeltier