Zum Inhalt springen

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende

Ein ereignisreiches Jahr geht zu Ende, und mehr als sonst gibt es Grund für uns Bilanz zu ziehen.

Ohne Zweifel war die Flut am 07.08. das einschneidenste und prägendste Ereignis des Jahres für uns. Sie brachte viel Zerstörung und Leid über Tier und Mensch. Abgesehen von den materiellen Schäden, die zum großen Teil so Stück um Stück wieder ausgeglichen werden, wird uns dieser Tag noch lange beschäftigen und die Bilder dieses Tages und der darauffolgenden Tage immer im Gedächtnis bleiben.

Aber dieses Ereignis führte auch dazu, uns erkennen zu lassen, wie wichtig wir für unsere Region geworden sind und wie beliebt wir sind. Das wurde uns durch so vielfältige Aktionen und Gesten bewiesen, dass es schier unmöglich ist, hier eine Auflistung aller Spender und Freunde vorzunehmen mit all ihren Aktivitäten und kreativen Aktionen, die uns so unsagbar gut tun und letztendlich auch wirklich effektiv helfen.

Wir möchten allen an dieser Stelle dafür danken, dass sie uns nicht im Stich gelassen haben, sie uns gezeigt haben, dass sie uns wollen und brauchen.

Traditionell möchten wir auch als kleines Dankeschön wieder den Tierpark am 24. und 31.12. kostenlos öffnen und würden uns freuen, wenn von unserem Angebot reger Gebrauch gemacht würde. Vom Januar bis Februar gelten dann unsere Winterpreise von 2,50€ und 1,50€ und möchten aber darauf verweisen, dass in dieser Zeit keine weiteren Ermäßigungen gelten.

Wir wünschen ALLEN ein frohes Weihnachtsfest, ruhige besinnliche Tage und einen guten Start ins neue Jahr.

Herzliche Grüße im Namen des gesamten Tierparkes